Workshop: Ernährung in der Schwangerschaft

Samstag, 9. Jänner 2016 von 9.00 bis 11.30 Uhr   → mit Edburg Edlinger

Unsere Ernährungsexpertin Diätologin Edburg Edlinger inspiriert Dich in diesem Workshop zu einer optimalen & genussvollen Ernährung in Deiner Schwangerschaft.
Edburg serviert die aktuellsten wissenschaftliche Erkenntnisse leicht verdaulich und praxisnah. Sie räumt mit Gerüchten und – leider viel zu zahlreich ausgesprochenen Verboten auf und unterstützt Dich in dieser fruchtbaren Lebenssituation. Unterhaltsam und professionell bringt sie auch Dich auf den Geschmack!

„Genussvolle Ernährung in der Schwangerschaft“

  • Fetale Programmierung: Wie wir in der Schwangerschaft mit Essen unser Kind prägen
  • Aktuelle Ernährungsempfehlungen: Doppelt so gut statt doppelt so viel
  • Mein Ess-Alltag – wie kann ich genussvoll besser essen?
  • Gewichtszunahme & Figurfragen vor und nach der Geburt
  • No Go’s in der Schwangerschaft – Risiko und Genuss
  • Tipps bei Schwangerschaftsbeschwerden

Leitung:
Frau Edburg EDLINGER, Diätologin
Wissenschaftspreisträgerin Ernährungsmedizin & Diätetik 1998 für ihre Diplomarbeit über Stillen

Anmeldung erforderlich!

Zur Anmeldung

Mag. Michaela Waibel Bewegung hat mich mein Leben lang begleitet. Bereits mit 4 Jahren wurde ich auf eigenen Wunsch beim Turnverein eingeschrieben und mich mit 18 Jahren habe ich mich dem Sportstudium gewidmet. Geistig und körperlich beweglich und rege zu… weiterlesen