Unser Yogakursangebot

 

Kursplan  (Mobile Version / Als PDF downloaden)

Die drei Level

Level 1
Diese Stunden sind für Yogaeinsteiger und Wiedereinsteiger konzipiert. Wir empfehlen 10 – 12 Einheiten Beginner-Unterricht zu absolvieren und sich dann in die Level 2 Stunden zu wagen.

Level 2
Yoga-Unterricht auf Level 2 Ebene ermöglicht eine tiefere Yogaerfahrung, setzt jedoch gewisse Vorkenntnisse voraus.

Level 3
90 Minuten Praxiseinheit mit Yoga-Asanas und Pranayama für geübte Yoginis und Yogis.


 

Die unterschiedlichen Kurse

  • BEGINNERyoga

    Wir empfehlen im yogamood mit den Beginner Yoga Stunden die ersten Yogaschritte zu machen. Wir arbeiten in den Beginnerstunden  mit Hilfsmitteln. Es stehen die optimale Ausrichtung und sanfte Atmung im Vordergrund. So lassen wir jeden Teilnehmer, ungeachtet seines Alters und Könnens verschiedene Yogastellungen erfahren. Der Körper erhält die notwendige Zeit sich an die Positionen anzupassen.

  • Yoga Level 2 und 3

    Diese Yogapraxis setzt Yogakenntnisse voraus. Die ausgewählten Yoga-Positionen sind nicht nur komplexer, sondern werden auch länger gehalten. Auch hier wird durch die Zuhilfenahme von Yogazubehör („Props“) die exakte Ausrichtung angestrebt und körperliches-geistiges Gleichgewicht erfahren. Die über viele Stunden erfahrene Sicherheit ist die richtige Basis für Schüler dieser Levels um Kopfstand, Schulterstand, Handstand, oder tiefe Rückbeugen zu praktizieren.

  • Vinyasa – Dynamisches Yoga

    In der yoga flow Stunde steht der Fluss im Vordergrund: Energiefluss, fließende Übergänge, Atemfluss. Die Lehrer unterrichten im Vinyasa-Stil und führen den Menschen über den Atemrhythmus von einer Asana zur nächsten – alles fließt.

  • HOTyoga

    Ein Raum mit 38° Celsius, eine komplexe Abfolge von Asanas, 90min schweißtreibendes Yoga, Gewichtsverlust und ein glasklaren Geist danach garantiert.

  • Meditation

    Alles beginnt mit dem richtigen Sitz. Lass dich alsdann über ruhige Anweisungen in die Stille führen. Genieße ungeahnte Weite und Frieden. Erfahre dich selbst aus der Perspektive des Beobachters und lerne die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen.

  • Pranayama - Kraftquelle Atmung

    Verschiedene Atemtechniken aus dem Yoga bringen Energie, Kraft und neues Potential. In der Pranayamaeinheit werden verschiedene Techniken (Feueratmung, kühlende Atmung, reinigende Atmung,…) erlernt, mit Hilfsmittel größere Lungenkapazitäten ermöglicht und wohltuendes Atmen erreicht.

  • Yoga-Frühstück

    Hier laden wir zu einer besonderen Wohlfühleinheit ein – erlebe zuerst Yoga in besonders „leichtem“ (nüchternen) Zustand und laß dich danach von uns zum gesunden Frühstück einladen.

  • SCHWANGERENyoga

    Besondere Umstände brauchen besonderes Yoga! In der Schwangerschaft sind emotionales und körperliches Gleichgewicht besonders wichtig – sie schaffen Wohlbefinden für die Mutter und somit auch für das Kind. Regenerative Yogakörperstellungen, beruhigende Atemtechniken und ausgleichende Mobilisationsübungen schaffen genau dieses Wohlbefinden. Als Vorbereitung für die Geburt wird die wertvolle Ujjayi-Atmung in verschiedenen Variationen praktiziert, um geistige Stabilität, Energieaufbau und Gelassenheit zu schulen.

  • SENyoga® – Yoga für Senioren

    Alles ist Veränderung. Die Frage ist nur, ob wir dieser Veränderung mit Freude, Zuversicht und dem Maximum an Gesundheit entgegen gehen, oder uns durch Selbstzweifel selbst beschränken. In uns Menschen steckt von allem viel mehr, als wir glauben.  SENyoga® ist die Antwort auf die Frage: wie lange… kann ich Yoga praktizieren? … meine Gelenkigkeit verbessern? … etwas für mein geistiges Wachstum tun? SENyoga® gibt durch die adäquate Nutzung diverser Hilfsmittel jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin die Möglichkeit, mobil, aktiv, gesund und klar zu bleiben und das bei einem Maximum an Spaß.

  • HORMONyoga - Yoga für Frauen

    Besondere Lebensabschnitte verlangen auch nach besonderer Yogapraxis. Hormonyoga kann die Wechselbeschwerden deutlich verringern.

  • KINDERyoga

    Yoga spricht die Sprache jeden Alters. Im Kinderyoga erleben unsere Jüngsten die Yogapraxis spielerisch. Schulen und Kindergärten stellen ihre Anfrage bitte über info@yogamood.at.

  • MUMMY.BABYyoga

    MUMMY.BABYyoga verbindet leichte und sanfte Yoga-Asanas für die Mutter mit einfühlsamer Massage und Bewegung für das Baby. Das Wichtigste am MUMMY.BABYyoga ist, dass beide Entspannung und Ruhe finden und gleichzeitig durch dieses gemeinsame Erleben das Mutter-Kind-Verhältnis noch weiter gestärkt wird.

  • Special

    An Sonn- und Feiertagen überraschen wir unsere Gäste mit besonderen Yogaeinheiten. Diese werden eine Woche zuvor auf unserer Webseite mit Lehrer und Kurzbeschreibung angekündigt und sind für unsere Gäste ohne Aufpreis in ihrem Abo inkludiert.

  • Workshop

    Workshops intensivieren die persönliche Praxis und dienen auch als Einstieg in noch unbekannte yogaspezifische Themen (z.B. Ayurvedische Küche oder Medizin, Yogatherapie, Yoga und Psychologie,  besondere Körperstellungen und deren richtige Ausführung, etc.). Unsere Workshopleiter sind erfahrene Yogalehrer, die ihr umfangreiches spezielles Wissen in Kleingruppen praxisnah vermitteln.